element1 element2

frauenarztpraxis-kirchner

Leistungen Unsere Leistungen im Überblick!

Krebsvorsorge

Bei der klassischen Krebsfrüherkennungsuntersuchung wird ein Zellabstrich vom Gebärmutterhals durchgeführt, sowie ein Tastbefund der Unterbauchorgane und der Brust erhoben.
Die Standard-Krebsvorsorge kann durch individuelle Gesundheitsleistungen ergänzt werden, die allerdings nicht zum Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkassen gehören, somit müssen hierfür anfallenden Kosten privat in Rechnung gestellt werden.

• Ultraschall der Inneren Genitalorgane
  • Dünnschicht-Zytologie
  • HPV-Testung
  • Immunologischer Stuhltest zur Darmkrebsfrüherkennung
  • Blasenkrebsfrüherkennung

Schwangerschaftsbetreuung

In der Gravidität sollten regelmäßig Vorsorgeuntersuchungen durchgeführt werden. Die Mutterschaftsrichtlinien umfassen in der gesamten Schwangerschaft drei definierte Ultraschalluntersuchungen und ab der 30 Schwangerschaftswoche Cardiotokographische Herzkontotrollen Ihres Kindes. Die Richtlinien umfassen auch eine regelmäßige körperliche Untersuchung und Laborkontrollen.  Natürlich werden auch hier zusätzliche Leistungen angeboten, um Ihnen und Ihrem ungeborenen Kind die bestmögliche Absicherung modernster Medizin zu gewährleisten.

• Zusätzliche Ultraschalluntersuchungen
  • Blutzuckerbelastungstests
  • Untersuchung auf ß-Streptokokken
  • Infektionsabklärung (Toxoplasmosetest, Ringelröteln, Zytomegalie-Virus, Windpocken usw.)

Hormon-Labor

Eine Labortechnische Hormonuntersuchung kann bei Zyklusstörungen, Kinderwunsch, Risikoschwangerschaften und Wechseljahrsbeschwerden durchgeführt werden. Die Möglichkeiten und Risiken einer Hormontherapie müssen jedoch hierbei für jede Patientin individuell festgelegt werden, erst dann kann eine Hormonbehandlung erfolgreich sein.

Impfberatung

Bitte achten Sie auf einen ausreichenden Impfschutz. Bringen Sie zu Ihren Besuchen bei uns Ihren Impfpass mit, wir beraten Sie gerne und führen alle relevanten Impfungen durch.

Beratung und Behandlung von Inkontinenz

Ein Drittel aller Frauen hat im Laufe des Lebens Kontinenzprobleme. Die Ursachen hierfür sind vielfältig. Problematisch ist oftmals die fehlende Kontrolle über den Beckenboden.
Wir entwickeln mit Ihnen, die für Sie passenden Methoden, um Ihr Beschwerdebild zu lindern.

Krebsnachsorge

Beratung zur Empfängnisverhütung

Beratung bei Kinderwunsch

Therapie von Wechseljahrsbeschwerden

Psychosomatische Behandlung

Wir denken, dass jeder Patient ein Recht auf qualitativ beste Behandlungsmethoden hat. Deshalb bieten wir auch außerhalb des Leistungsumfanges der gesetzlichen Krankenkassen, Zusatzleistungen an. Bei Fragen wenden Sie sich einfach an uns, wir sind froh, wenn wir Ihnen weiterhelfen können.